Login  |  Register

Neueste Premium-Einträge

Wirkung von Pheromonen

Die Wirkung von Pheromonen im Tierreich ist unumstritten, denn hier kommen sie in fast sämtlichen Lebenslangen zum Einsatz; sei es zum Abstecken des Reviers, Dominanzgehabe gegenüber Artgenossen, oder auch zu Partnerfindung. Beim Menschen ist die Sache schon etwas strittiger, zumindest in manchen Eckpunkten. Dass Pheromone aber nach wie vor, als Überbleibsel der Evolution, eine Wirkung auf den Menschen haben, konnte eindeutige belegt werden. Strittig ist hier nur in welchen Bereichen Pheromone noch Einfluss auf uns nehmen können. Die Hersteller von Pheromon-Parfums behaupten ja, dass man mit ihren Produkten besser bei Frauen ankommen könne. Dass Pheromone aber bei uns nach wie vor ein Mittel zur Partnerfindung sind, konnte bis jetzt nicht empirisch nachgewiesen werden. Die Vermutung, welche besteht ist, dass Pheromone durch Entwicklung des Farbsehens ihre diesbezügliche Wirkung verloren haben. Nichtsdestotrotz haben wir solche Pheromon-Parfums ausprobiert und zeigen mit unseren Erfahrungen wie diese wirken.
Durchschnitt: NAN (0 Bewertung)